Was passiert hier?

Freimuth Eigenbier gibt unaufgefordert Tipps, macht manchmal Cartoons, fotografiert wild in der Gegend rum und ist ferner ein Genie der Alltagslyrik. Kann auch vorkommen, dass er von sich selbst oder über Medienkram schreibt.

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Türchen Nr. 5


Der französische Regisseur Michel Gondry hat irgendwann mal auf YouTube ein Video gepostet, in welchem er vorgibt, einen "Rubik's Cube", also so 'nen 80er "Zauberwürfel" mit seinen Füßen zu lösen. Das hat er natürlich nicht geschafft, er hat es nur geschickt vorgetäuscht -- wie dieses Video einleuchtend, wenn auch etwas übertrieben penibel demonstriert.
Gondry antwortete bald mit einem noch größeren Trick; im zweiten Video löste er einen Rubik's Cube mit seiner Nase -- offensichtlich eine Computeranimation...
Und jetzt-- das eigentliche "Bonbon" hinter dem heutigen Türchen: die Parodie auf das erste Erklärungsvideo.

Dies war übrigens der einhundertste Eintrag.

Keine Kommentare: