Was passiert hier?

Freimuth Eigenbier gibt unaufgefordert Tipps, macht manchmal Cartoons, fotografiert wild in der Gegend rum und ist ferner ein Genie der Alltagslyrik. Kann auch vorkommen, dass er von sich selbst oder über Medienkram schreibt.

Mittwoch, 19. Dezember 2007

Türchen Nr. 19

Nostalgie! Im Jahre 1993 veröffentlichte LucasArts das Adventure "Sam & Max hit the Road"... (Das Intro gibt's bei YouTube.) Dass das Spiel auf einer Reihe Comics basierte, die der Spiele-Designer Steve Purcell schon zu College-Zeiten erschuf, ist weniger bekannt. Noch unbekannter dürfte die Zeichentrickserie sein. Ich zum Beispiel hab gestern zum ersten mal davon gelesen. Hier der Vorspann, in mäßiger Qualität (YouTube halt):



Der Hammer aber ist: bei GameTab gibt's fast alle Episoden gratis via Stream. Das lässt sich leider nicht direkt verlinken, daher folgende Anleitung: Erstens wird ein Windows Media Player-Plugin benötigt. Wenn's funzt, unter Channels (links) auf 'Animation' klicken. Dann 'Sam & Max' auswählen. Nicht Tomb Raider. *Brrrr...
Anmerkung: Ich hab nur in die erste Episode reingeschaut, kann leider nicht für die Humorqualität garantieren. Davon, knapp 60 Euro für den Sammelband auszugeben (siehe Amazon-Link), würde ich aber abraten. Egal, wie gut er ist.

Keine Kommentare: