Was passiert hier?

Freimuth Eigenbier gibt unaufgefordert Tipps, macht manchmal Cartoons, fotografiert wild in der Gegend rum und ist ferner ein Genie der Alltagslyrik. Kann auch vorkommen, dass er von sich selbst oder über Medienkram schreibt.

Sonntag, 16. Dezember 2007

Türchen Nr. 16

Weihnachtszeit! Da ist man doch ungern allein!
Stichproben aus den Kontaktanzeigen im aktuellen Zeit-Magazin. Wer sucht, findet die zwar auch online, aber die folgenden Zeilen sind aus der Print-Ausgabe, direkt von der "Witzeseite", wie ich sie manchmal nenne.

2-mal Sie sucht ihn (mit meiner Übersetzung bzw. Kommentaren):
Liebe die Gegensätze zwischen Hausmusik + Rock, Wanderschuhen + Tangokleid, Bodenständigkeit + purer Lebenslust, Grühnkohl + Caipirinha, Wünsche mir warmherzigen Mann mit Humor und Familiensinn ... Möchtest du mich (37, 174 cm, NR) Raum [...] kennenlernen? [...]
Also ich kann Klavierspielen, mache das aber zu selten, außer Radio höre ich aber noch die Bon Jovi-CD, die mir ne Freundin gebrannt hat. Ich war jetzt letztes Jahr mal auf Wanderurlaub, ganz nett, mach ich demnächst öfter, auch der Tanzkurs... [...] Ich kann kochen, habe gerade entdeckt, wie praktisch Tiefkühlgemüse ist, und in ner Cocktailbar war ich auch schon, hab aber da nur Frauen-Standards getrunken. Will Kinder, Mann kein Hinderungsgrund.

[Kommerzielle Anzeige, farblich unterlegt:] Natürlich, herzlich und schön, 35 Jahre, 179 cm, Erbin eines alteingesessenen deutschen Familienunternehmens, sucht zuverlässigen, kinderlieben Lebenspartner aus dem deutschsprachigen Raum. [...]
Als ich zu der Partnervermittlung gegangen bin, hab ich nur gesagt, "standesgemäß", dass die dann im ZEIT-Magazin inserieren, kann ich doch nicht wissen.

Keine Kommentare: