Was passiert hier?

Freimuth Eigenbier gibt unaufgefordert Tipps, macht manchmal Cartoons, fotografiert wild in der Gegend rum und ist ferner ein Genie der Alltagslyrik. Kann auch vorkommen, dass er von sich selbst oder über Medienkram schreibt.

Dienstag, 29. Januar 2008

Eigenbiers Typ(en)beratung

Für seine (gerade noch) aktuelle Ausgabe fragte die allwöchentliche Magazinbeilage der ZEIT, das ZEITmagazin Leben -- jene Publikation, in deren Titel schon rein schriftgrößenmäßig Rock'n Roll herrscht, "Deutschlands Kolumnisten" (einige davon zumindest): "Wie mache ich mehr aus meinem Typ?"
Da Freimuth Eigenbier streng genommen kein Kolumnist ist, ist das Versäumnis, dass er nicht gefragt wurde verzeihlich. Hier seine Antwort, wie immer vollkommen unaufgefordert:

"Wie mache ich mehr aus meinem Typ?" -- die Frage ist strenggenommen schon falsch gestellt, beziehungsweise Teil des Problems. Das Größte, das jeder Typ erreichen kann ist nämlich, die Schallmauer zum Charakter zu durchbrechen. 'nuff said.

(Die Antwort des Stammkolumnisten Martenstein findet sich online. Nicht alle Beitäge sind von gleicher Qualität, herzerwärmend wie ein flauschiger Bademantel am offenen Fenster aber ist die Cartoon-Antwort von Katz&Goldt-- die strenggenommen auch nur zu 50% Kolumnisten sind. Online auf der Duo-Heimseite.)

(Apropos Kolumnisten: in einer Bundestagsrede nannte eine Grünen-Abgeordnete, ich glaube Ministerin a.D. Künast, jüngst den BILD-Politik-Kolumnisten Müller-Vogg freudsch-fehlleistend den "politischen Kommunisten der BILD-Zeitung", was angenehmes und ehrliches Gelächter im Bundestag nach sich zog. Phoenix gucken kann doch richtig Spaß machen.)

Keine Kommentare: