Was passiert hier?

Freimuth Eigenbier gibt unaufgefordert Tipps, macht manchmal Cartoons, fotografiert wild in der Gegend rum und ist ferner ein Genie der Alltagslyrik. Kann auch vorkommen, dass er von sich selbst oder über Medienkram schreibt.

Freitag, 29. Juni 2007

Überraschung! Mölleman ist tot!


Neuigkeiten gefällig? Jürgen Möllemann, pardon! Jürgen W. Möllemann ist tot! Tot! Mausetot! Und begraben! Seit vier Jahren! Damals, als ganz schnell aus und unten oben wurde und umgekehrt!
...und übrigens: es war Selbstmord!
Wie? Das hat keinen Nachrichtenwert? Wirklich nicht?
Nun, es ist eine Sache, wenn die BILD-Zeitung meint, ein längst bekanntes Video rauskramen zu müssen, um "zu beweisen, dass es Selbstmord war" -- aber eine ganz andere, wenn man bei der SZ-Online-Redaktion meint (SZ meint hier Süddeutsche, nicht Saarbrücker Zeitung), damit den täglichen Schlagzeilen-Newsletter aufzumachen.
Als ich heute morgen in meinen Posteingang sah, war ich ...überrascht, dass es bis heute noch nicht klar gewesen sein soll, dass es Selbstword war.
Gab es da nicht vor einiger Zeit ein seltenes Beispiel für Qualität im deutschen Fernsehen, das da hieß: "Der Tag an dem Jürgen W. Möllemann in den Todsprang"? (Wurde unlängst wiederholt, beim nächsten Mal, Kreuzchen in den Kalender und rechtzeitig Bier kaltstellen! ...oder einfach: YouTube gucken!)
Darin erfuhr man unter Anderem auch, dass Möllemann seinen Anwalt, Kollegen, ja: Freund Wolfgang Kubicki, FDP-Chef in Schleswig-Holstein, liebevoll "Waclaw" nannte, "wegen [seines] polnischen Nachnamens" -- und das ist nur des Eisbergs Spitze.
Großartige Fernsehunterhaltung. Infotainment im eigentlichen Sinne. Wo war ich?

Ach! Egal, ihr

Freimuth W. Eigenbier
(Freimuth Waclaw Eigenbier)

Keine Kommentare: