Was passiert hier?

Freimuth Eigenbier gibt unaufgefordert Tipps, macht manchmal Cartoons, fotografiert wild in der Gegend rum und ist ferner ein Genie der Alltagslyrik. Kann auch vorkommen, dass er von sich selbst oder über Medienkram schreibt.

Samstag, 29. November 2008

Nicht alles, was bei Preisverleihungen passiert...

...ist gleich ein "Eklat." Streng genommen war Reich-Ranickis Ablehnung des Fernsehpreises keine, und das hier schon gar nicht, liebe BILD-Zeitung.

Mir scheint das eher der Höhepunkt der Veranstaltung gewesen zu sein (der Vergleich zu anderen Preisträgern, nicht zwingend die Glas-Pointe), und außerdem-- das trägt der oben verlinkte BILD-Artikel zusammen, allerdings ohne es zu schaffen, im gleichen Tempus zu bleiben -- macht Raab sich jedes mal beim Bambi über Frau Glas lustig (Zitat):

• 2007 sagte Raab: „Auf dem Münchner Oktoberfest hat ein Gast einen Geist in einer Geisterbahn verprügelt. Das Monster ist kaputt, aber glücklicherweise ist Uschi Glas eingesprungen.“
• 2004 ätzte Raab: „Ich wusste gar nicht, dass Uschi Glas Hautcreme verkauft. Ich hatte zwar mal so eine Werbung gesehen, aber das hat auf mich den Eindruck gemacht, sie würde Falten verkaufen.“
• 2002 giftet [sic] Raab: „Es ist ja kein schlechtes Omen, wenn jemand für Uschi Glas singt – der letzte war allerdings Roy Black.“

Donnerstag, 20. November 2008

Fliegender Zirkus, du Rohr!


Neu: der Monty Python-Kanal auf YouTube, der sich oben selbst vorstellt. Da gibt's prakitsch alle Klassiker, auch in guter Qualität. Den "schwarzen Ritter"... das "Ministry of Silly Walks"... usw.usf.

Mittwoch, 19. November 2008

Na, darauf hamwa doch gewartet!

Angeblich sei geklärt, dass Hitler tatsächlich nur einen Hoden gehabt habe. Sagt uns u.a. das Hitler-Unsinn-melde-Medium Nr.1.
Oha. Das belegten "wissenschaftliche Aufzeichnen."
Who the fuck cares? Das macht aus 6 Millionen auch nicht 2!

Schön wird dies übrigens vom Hitler-Blog der taz behandelt: "Endlich wird mit dem Vorurteil aufgeräumt, dass Politiker früher noch Eier hatten…"

Samstag, 8. November 2008

War das was?

Wahlen in Amerika zum Beispiel?

...nur 23 Stunden nachdem Barack Hussein Obama (II.) zum vierundvierzigsten Präsidenten der USA gewählt wurde, wurde am Mittwochabend die South Park-Folge "About Last Night..." ausgestrahlt. Hier kann man sie sich anschauen.

Nr. 43 ist zwar immer noch im Amt, bis zum 20.1. um genau zu sein, aber es gibt schon n schönes Abschiedslied, vorgetragen netterweise von ihm selbst, John Lennons "God"--


Dieses kleine cut-up-and-mix-Meisterwerk stammt wie auch schon der Track "Imagine This" (auch gut, gibt's hier als Video) vom Mash-up-DJ, der sich Wax Audio nennt.