Was passiert hier?

Freimuth Eigenbier gibt unaufgefordert Tipps, macht manchmal Cartoons, fotografiert wild in der Gegend rum und ist ferner ein Genie der Alltagslyrik. Kann auch vorkommen, dass er von sich selbst oder über Medienkram schreibt.

Sonntag, 22. Februar 2009

Gebet

Herr, gib uns Schnitzel
Gib uns Pommes und auch
Jägersoße. Denn, Herr,
Brot gab's lang genug.

Mittwoch, 11. Februar 2009

Wilhelminische Ironie

Als dieser noch Generalsekretär der CSU war, schrieb ich bereits schon mal über den neuen Wirtschaftsminister, Karl-Theodor [....] Freiherr von und zu Guttenberg. Und am Montag gleich noch mal. Während aber viele Medien, darunter nicht nur die BILD-Zeitung, sondern auch SPIEGELonline und die Süddeutsche einem manipulierten Wikipedia-Artikel zum Opfer fielen, und das entscheidende "[...]" nicht korrekt, sondern um einen falschen "Wilhelm" erweitert abdruckten, war der Name wo richtig zu lesen? Genau. Bei mir.

Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Wilhelm Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

Aber auch nur, weil ich den Namen schon vor Monaten aus dem entsprechenden Artikel kopiert hatte. Krone der Ironie ist aber, dass die TITANIC in ihrer "guten Nachricht vom [gestrigen] Dienstag" auch den überlangen Namen inklusive des schwarzen Peters benutzte. Aber ironisch ist das nur weil..., oder vielleicht auch gar nicht, schließlich belegt es ja das Modell der Informationsgesellschaft, welches das endgültige Satiremagazin unlängst präsentierte:
Wikipedia zitiert aus der Presse, Presse schreibt ab von Wikipedia usw.


Montag, 9. Februar 2009

Neuigkeiten diese Woche

Kabel1 zeigt heute abend "Stop! Oder meine Mami schießt!" -- bekanntlich ein Karrierehöhepunkt Sylvester Stallones und einer der "besten Filme aller Zeiten."

Der Mann mit dem furchtbar langen Namen, genau:
Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg
wird wohl bald neuer Wirtschaftminister. Aber er wird da wohl auch seinen Künstlernamen "Karl-Theodor zu Guttenberg" benutzen. Pffff.

PS.: Stallone mag den Film so gern, er verteilt Geld, wenn man ihn drauf anspricht. Naja, so ähnlich. Er gibt einem wohl das Geld für die Kinokarten zurück. Aber das ist doch was Gutes, oder?

Freitag, 6. Februar 2009

Was haben Lily Allen und Rudolf Heß gemeinsam?

...das haben sie außerdem noch Mark Wahlberg, sowie die fiktiven Figuren Krusty the Clown und Chandler Bing gemeinsam.
Den sogenannenten "third nipple"... kling einfach besser als "dritte Brustwarze." Während mir keine Bilder von Heß vorliegen, gibt's gleich mehrere Videos, in denen Lily Allen ihren bereitwillig präsentiert.
Zu diesem Phänomen gibt's auch (bisher) keinen deutschen Wikipedia-Eintrag, aber einen englischen, spanischen, russischen und japanischen. Interessant, schließlich soll jeder 18te drei oder mehr Nippel haben. Da müssten doch auch n paar deutsche Wikipedia-Autoren dabei sein.