Was passiert hier?

Freimuth Eigenbier gibt unaufgefordert Tipps, macht manchmal Cartoons, fotografiert wild in der Gegend rum und ist ferner ein Genie der Alltagslyrik. Kann auch vorkommen, dass er von sich selbst oder über Medienkram schreibt.

Mittwoch, 3. September 2008

Mein alter Freund

Knapp drei Jahre nach "Mein neuer Freund", der Apdaption des britischen Formats "My New Best Friend" belebte Christian drei der dort auftretenden Charaktere wieder. Ja. Auch Alexander von Eich.


Diesmal gewinnt niemand 10.000 Euro und das ganze kommt auch nicht im Fernsehen, sondern kann im Internet angesehen werden. Auf ulmen.tv-- diese Seite leitet allerdings direkt zu der mir bisher völlig unbekannten und außerdem äußerst dumm betitelten Seite myspass.de.
Bisher hab ich mir nur eine kurze Folge mit Knut Hansen angesehen, der wie Borat Amerika, Bayern heimsucht. Begleitet von Kameras -- die Prämisse ist, dass eine Dokumentation über ihn gedreht wird. Erstaunlich ist vor allem, dass niemand die Figur zu kennen scheint. Bitter. Und fremdbeschämend. Insofern: Ziel erreicht. Oder?