Was passiert hier?

Freimuth Eigenbier gibt unaufgefordert Tipps, macht manchmal Cartoons, fotografiert wild in der Gegend rum und ist ferner ein Genie der Alltagslyrik. Kann auch vorkommen, dass er von sich selbst oder über Medienkram schreibt.

Donnerstag, 29. November 2007

Vorankündigung! Adventkalender!


Ab Samstag ist es soweit! Der Freimuth-Eigenbier-Adventkalender öffnet seine erste Tür. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht all zu viel vorbereitet hab-- es mag also sein, dass mir das Material ausgeht. Aber hinter jedem Türchen soll auch was anderes stehen, nicht unbedingt meinen Hirnwindungen entsprungen. Mal sehen wie's läuft.

Mittwoch, 28. November 2007

Anderer Leute Geschmacklosigkeit


Vorweihnachtliches Euphemisieren in allen Ehren, aber... wer auf der Straße lebt, ist obdachlos (und das ist schon schöngefärbt). "Nichtsesshaft" ist, wer jede Woche in nem anderen Hotel schläft. Alter, darf doch nicht wahr sein...

Sonntag, 25. November 2007

UPS! (bzw. dumm gelaufen)


Wenn man sich als Weltkonzern (Selbstverständnis), von nem Künstler ne Skulptur vors Haus stellen lässt und mit allerlei Brimborium inklusive anwesendem Künstlerfreund / Exkanzler enthüllt, dann ist das an sich ne gute Sache. Wenn der Name der dargestellten Figur aber der eines Konkurrenten im Paketdienstgewerbe ist, hilft's auch nix, den Götterboten, statt beim gängigen griechischen, beim lateinischen Namen zu nennen. Das ist einfach mal -- dumm gelaufen.

Demnächst übrigens auch vorm Post-Tower: eine riesige Reißzwecke, gestaltet von... nem Künstler ihrer Wahl. (Nicht verstanden? Nein?)

Samstag, 24. November 2007

Habe nun, ach!


...nen Privatparkplatz! Augenblick, verweile doch!

Achtung! Geschmacklos! (and then some)


... noch hat niemand gewagt, auszusprechen, wer unter dem Lokführerstreik am meisten leidet. Dies sind wirklich harte Zeiten für Selbstmörder.

Und wo wir gerade schon geschmacklos sind: blöd, dass man Vornamen nicht essen kann, was?

Kommen wir nun zu etwas vollkommen anderem. Parteitag in Nürnberg! Grün statt braun! Neues Logo! So, und nun: wenn man beim Zappen eine Frau unsicher an der Kamera vorbeistammeln sieht -- woher weiß man, dass es sich um den Grünen-Parteitag auf Phoenix und nicht um eines der "Problemlösungsformate" im Unterschichtenfernsehen (Kinder, Schulden, Renovieren etc.) handelt? Genau! Die Haare, die sich dem rausgewachsenen Ansatz anschließen, sind hennarot, nicht peroxidblond.

Sonntag, 11. November 2007

"Schimmliges Brot... ist selten von Vorteil"


Dass ich Max Goldt, ob als Kolumnist/Schriftsteller oder Comic-/T-Shirt-Texter, verehre, ist kein Geheimnis. Sein musikalisches Schaffen mit Foyer des Arts hab ich bisher allerdings vernachlässigt. Zu Unrecht! Oben ist der Klassiker "Schimmliges Brot" vom Album "Die Unfähigkeit zu frühstücken" (1986) 'eingebettet'. Bei dem YouTube-Video handelt es sich um eine liebevolle Flashanimation von Fanhand.

Freitag, 9. November 2007

Geschichtsnachhilfe aus gegebenen Anlass

Am heutigen Tag jährt sich der Fall der Mauer zum 18. Mal. Die deutsche Einheit ist erst nächstes Jahr dran.

Sonntag, 4. November 2007

Musik und Humor (2)

(Nein, einen Post "Musik und Humor (1)" gab's nicht, aber der hier wäre es gewesen.)

Die nicht humorferne Band Electric Six veröffentlicht dieser Tage ihr nun schon viertes Album "I shall exterminate everything around me that restricts me from being master" (oder kurz ISXEAMTRMFBM) ...auf YouTube gibt's auch ein neues Video (zu "Down at McDonnelz", das vermutlich als Single veröffentlicht werden wird)...



(Wenn man da ist, kann man auch gleich die älteren Videos anschauen, gell? Ach und ... wer googlet bzw. googelt findet bestimmt auch nen Download-Link für das Album. Aber sowas heißt man nicht gut im Hause Eigenbier.)

Ach... schade! (?)



(Ausriss: goetz-alsmann-fanclub.de)

Donnerstag, 1. November 2007

Neue Mode in deutschen Talkshows?


Hier geht's zum Artikel.