Was passiert hier?

Freimuth Eigenbier gibt unaufgefordert Tipps, macht manchmal Cartoons, fotografiert wild in der Gegend rum und ist ferner ein Genie der Alltagslyrik. Kann auch vorkommen, dass er von sich selbst oder über Medienkram schreibt.

Montag, 24. September 2007

Nie geht der Mann so ganz

Wolle Petry, dessen Karriereende ich interessiert verfolgte, will wohl nicht so ganz gehen-- und geht auch gar nicht. Siehe oben. Siehe hier.
Jetzt aber: nix wie weg.



Sonntag, 16. September 2007

Tom Cruise wird im Bendlerblock erschossen

Naja. Richtig müsste es heißen: Tom Cruise darf sich jetzt doch im Bendlerblock in seiner Rolle als Stauffenberg im Film "Walküre" erschießen lassen. Noch genauer: Nach monatelangem Rumgeeier und Henckel-von-Donnersmarckscher Wichtigtuerei in der FAZ darf die von der Bundesregierung mitfinanzierte Filmproduktion über den gescheiterten Attentatsversuch gegen Hitler am 20.7.1944 doch das heutige Verteidigungsministerium als Drehort benutzen. "Tom Cruise wird im Bendlerblock erschossen" mag zwar falsch sein, ist aber lustiger. Oder?

Du liebe Güte! Man schaue sich mal die FAZ-'Coverage' zum Thema an! Hier!
Brrrrr...


Samstag, 8. September 2007

Immer was zu lachen mit...




...Mutterkreuzträgerin Eva Herman.
Die meint nämlich laut Spiegel-Online, "in der Nazi-Zeit sei einiges 'sehr gut gewesen, zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter'." (Erste Gänsefüßcheninstanz: Spiegels indirekte Rede, nächste: Herman selbst)
Wenigstens räumte sie ein, vieles, so wie dieser Hitler, sei aber auch schlecht gewesen.
Danke schön. Wie man im angelsächsischen Sprachraum sagen würde: priceless.

Samstag, 1. September 2007

Nur kurz... (und aus aktuellem Anlass)

Ekelfleisch? Neues Wort für die gleiche Sache? Oder ist da ein Unterschied?
Vielleicht... Gammelfleisch ist wohl einfach abgelaufenes, ex-genießbares Fleisch. Ekelfleisch sind wohl Schlachtabfälle, die verbotenerweise zu Döner etc. verarbeitet wurden. Naja. Wieder was gelernt.